Bewerbungsprozess

Bewerbungstipps

Was kann ich? Was will ich? Wo bekomme ich es? Was muss ich wann dafür tun? Wichtige Fragen, die konkrete Antworten brauchen, auf dem Weg zum richtigen Job.


Musterbewerbungen

In Bewerbung steckt das Wort WERBUNG – Werbung für dich als Person. Setze dich von der Masse der Bewerber ab und gestalte eine informative und anschauliche Bewerbungsmappe.


Richtig online bewerben

Viele Unternehmen bestehen inzwischen auf eine Bewerbung per E-Mail oder über ein entsprechendes Online-Tool. Das ist unkomplizierter für das Unternehmen und kostengünstiger für den Bewerber.

Doch auch dabei gibt es einige Tücken zu beachten.


Assessmentcenter

Logisches Denken, Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen – Sozialkompetenzen stehen im Fokus eines Assessmentcenters. Dort werden alle Bewerber auf Herz und Nieren geprüft. Doch was erwartet dich genau?


Vorstellungsgespräch

Deine Bewerbung ist gut angekommen – du wurdest zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Damit du einen sympathischen ersten Eindruck hinterlässt und um keine Antwort verlegen bist, ist eine gute Vorbereitung unverzichtbar.