Online Tools

AOK PLUS Jobkompass

Richtig gut in vielen Dingen zu sein und ziemlich gut in anderen. Das sind die besten Voraussetzungen für den Traumjob! Manchmal ist das erste Bauchgefühl richtig, manchmal nicht. Mit wenigen Klicks lässt es sich herausfinden: Welche Berufe passen wirklich gut zu mir?


Einstellungstest

Ein Einstellungstest ist in der Regel so aufgebaut, dass gar nicht alle Aufgaben in der vorgegebenen Zeit zu schaffen sind. Der Betrieb will die Bewerber unter Stress setzen und herausfinden, wie sie unter Druck arbeiten. Nicht aus der Ruhe bringen lassen, gut vorbereitet sein und schon einmal üben.


Be Yourself

Wer bin ich? Was will ich mit meinem Leben anfangen? – Nicht verunsichern lassen! Besser ist: das Selbstbewusstsein trainieren, um herauszufinden, was in einem steckt. Wie kann man seine Stärken fördern und was ist zu beachten, um mit anderen besser klarzukommen?


Bewerbungsquiz

Alle hilfreichen Tipps zum Bewerbungsprozess erhalten? Dann steht dem Aufbruch in den Bewerbungsmarathon nichts mehr entgegen. Noch ein kurzer Wissenscheck zum Thema Bewerbung und es kann losgehen.